teddyundkarin.de

Tag 06 · 10.03.2025
Ajo - Playa de Las Catedrales

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

377,5 km 2249,6 km


Tagestour:



Eine ruhige Nacht am Fuße der Klippen und ein wunderschöner Sonnenaufgang. Ich begebe mich noch einmal hinunter zu der Höhle und diese ist heute morgen im Licht der aufgehenden Sonne noch ein Stück schöner anzusehen.


Cave im Morgenlicht

Die aufgehende Sonne am Nachtplatz



Halb neun Uhr geht es dann erneut auf Tour. Unser erstes Ziel ist Santander, hier eine Rundfahrt am Hafen entlang und duch die Innenstadt, die außer sehr hohen Häusern aber nicht all zu viel zu bieten hat. Der Berufsverkehr lädt auch nicht gerade zum Verweilen ein und so geht es recht schnell wieder weiter.

Nun geht es erst einmal ein ganzes Stück weiter die Atlantikküste entlang bis nach Comillas. Hier gibt es des Palacio de Sobrellano welcher aber montags geschlossen ist. Wegen diesem sind wir aber sowieso nicht hier, sondern um die Villa Quijano (Ein Haus von Gaudi aus den 1880er Jahren) so betrachten.


Palacio de Sobrellano

Villa Quijano

Villa Quijano

Noch ein schönes Haus in Comillas



Nach der Besichtiung geht es erst einmal wieder ettliche Kilometer weiter bis nach Gijón. Ein Spaziergang mit Leia, damit die Kleine nicht zu kurz kommt und dann geht es erst zu Aldi und dann zu Lidl um ein paar Vorräte aufzufüllen und eine Kleinigkeit für Mittag zu kaufen. Dann weiter zu einem kleinen Einkaufszentrum um den angefutterten Ballast auch wieder außerhalb des Womo zu entsorgen.

da wir auf dem Parkplatz eh schon gut stehen machen wir hier auch gleich Mittag - jetzt ist ja wieder Platz. Danach geht es wieder ein ganzes Stück weit bis nach Ribadeo. Den Faro (Leutturm) de Isla Pancha besucht und dann noch einmal nach einem Supermarkt gesucht weil wir die Halsbonbons vergessen hatten die wir schon seit Tagen kaufen wollten. Hier gleich noch mal günstig getankt, und.... - da kann sich Deutschland mal wieder in Grund und Boden schämen mit seinem Service - an einer Servicestation direkt am Supermarkt, Abwasser und Toilette entleert und sogar kostenfrei Frischwasser aufgefüllt.


Faro (Leutturm) de Isla Pancha



Man hätte hier sogar gleich für die Nacht stehen bleiben können, da 4 Stellplätze speziell für Wohnmobile ausgewiesen waren, wir entscheiden uns aber noch ein paar Kilometer weiter bis zum Playa de Las Catedrales zu fahren, denn hier ist auch ein kostenfreier Stellplatz, aber direkt am Strand mit Meeresrauschen den wir dann doch bevorzugen. Ein schöner Spaziergang am Strand entlang und dann machen wir uns einen schönen Salat zu dem Grillhähnchen und Baguette dass wir gerade im Supermarkt mitgenommen haben. Beim Bericht schreiben beginnt es dann wieder zu Regnen, mal sehen ob wir auch diesmal wieder Glück haben das es sich morgen früh verzogen hat.


Playa de Las Catedrales

Zurück