teddyundkarin.de

Tag 5 · 01.05.2022
Rosslare - Killarney

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:


Tagestour:



Die ganze Nacht prasselnder Regen bis hinein in den Morgen. Leia verzichtet auf den Morgenspaziergang und verdrückt sich statttdessen lieber draußen unter das Wohnmobil. So gibt es erstmal ein ausgiebiges Frühstück und abwarten das es etwas besser wird. Gegen 9:30 Uhr dann endlich mal kein Regen - Karin geht mit Leia und ich kümmere mich um Wasser und Abwasser und mache alles startklar. Um 10 Uhr können wir dann endlich los. Unser erster Stopp ist das Normannenschloss in Kilkenny, hier ist großes Problem wo parken, denn dieses ist mitten in der Stadt und die einzige Parkmöglichkeit wäre ein Parkhaus für das wir dann doch etwas zu hoch sind. Wir parken etwas abseits in einer Nebenstraße und gehen zu Fuß zum Schloss. Gerade genug Zeit für die Besichtigung kommt auf dem Rückweg auch schon wieder der nächste Regenschauer, also schnell ins WoMo und weiter nach Cashel zum Rock of Cashel, einer Kirche mit Befestigungsmauern. Hier haben wir wettermäßig auch wieder Glück denn es fängt erst wieder an zu regnen als wir zurück im WoMo sind.


Kilkenny Castle

Kilkenny Castle

Rock of Cashel

Rock of Cashel



Weiter geht es nach Cork, hier machen wir einen Stopp beim Blackrock Castle und ärgern uns über die beknackten Höhenbeschränkungen der Parkplätze die völlig sinnfrei sind so das wir wieder am Straßenrand parken müssen. Nach der Besichtigung eine kurze Stadtrundfahrt durch Cork und weiter zum Blarney Castle. Dieses macht als wir ankommen gerade zu was uns aber nicht weiter stört, da wir einen Preis von 36 Euro um ein paar alte Steine zu sehen sowieso nicht bezahlt hätten und den Stein der Beredsamkeit auch nicht wirklich küssen wollten. Ich mache ein eher minderwertiges Foto vom Schloß und weiter geht es wieder durch den Regen nach Killarney, wo wir am Parkplatz des Ross Castle unser Nachtlager aufschlagen.

Nun ging es Heute ja schon über 300 Kilometer quer durch Irland und wir sind bis jetzt ein bisschen enttäuscht über die angeblich "Grüne Insel". Alles was wir bisher an Landschaft gesehen haben war nicht anders als in England und Wales, da muß sich Irland jetzt aber anstrengen um uns noch zu begeistern.


Blackrock Castle

Blarney Castle

Zurück