teddyundkarin.de

Tag 01 · 07.09.2023
München - Antalya

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

2122,3 km 2122,3 km


Tagestour:



Der Tag beginnt, wie alle Abflugtage in den letzten Jahren, etwas seltsam, da der morgendliche Spaziergang mit Leia fehlt. Die durfte gestern Abend schon in Ihren "Urlaub" zum Hundesitter. Den Vormittag dann noch mit Datensicherung und letzen Vorbereitungen verbracht, meldet sich für 12 Uhr dann noch kurzfristig Besuch an der die Wartezeit zur Abfahrt freudig verkürzt. Kurz nach 13:00 Uhr machen wir uns dann früher als geplant fertig um mit denn öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu fahren. Eigentlich wollte uns ja ein guter Bekannter mit dem Auto hinaus fahren, der musste aber kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Karin schaut noch in der MVG App nach ob alles wie geplant passt und welchen Bus wir nun nehmen müssen und da dann auch schon die erste Katastrophe, Vollsperrung der Stammstrecke, die S Bahnen fallen reihenweise aus. Einen Notruf an die nächste gute Bekannte um doch noch eine Fahrgelegenheit zu bekommen, das klappt aber leider auch nicht und alle anderen die man noch fragen hätte können, sind zu weit weg. Also mit dem nächsten Bus los nach Daglfing zur S-Bahn und dann hoffen das irgendeine fährt. Dort angekommen zeigt die Anzeigetafel Nächste in 2 Minuten. Ich also hektisch noch schnell eine Fahrkarte kaufen - der erste Automat ist kaputt - also den Nächsten versucht - noch 1 Minute - und der Kasten lässt sich Zeit mit dem Drucken der Karte. O Minuten, schnell gestempelt und gerade noch geschafft. Nur....... die S-Bahn kommt nicht. Anzeige nun ohne Zeitangabe, die nächste steht bei 43 Minuten und es tut sich nichts. Wir warten 5, 10, 15, 20 Minuten - nichts. Die ersten werden panisch und rufen sich ein Taxi. Wir warten geduldig. Die Zeit vergeht und nichts passiert. Langsam werden wir auch nervös, denn wir haben zwar viel Zeit eingeplant aber sooo viel dann auch wieder nichts. Die nächsten rufen sich panisch einen Uber, wir warten weiter. Inzwischen hat Karin auch noch eine Hornisse in den Daumen gestochen und dieser ist angeschwollen und tut höllisch weg. Das geht ja schon gut los mit dieser Reise. Nach knapp einer Stunde trudelt dann doch tatsächlich endlich eine S-Bahn ein und wir kommen doch noch zum Flughafen.
Nun geht es zum Eincheckschalter nach A, also ganz nach vorne. Dort steht natürlich eine riesen Schlange vor einem einzigen geöffnetem Schalter an. Dies juckt uns aber Gott sei Dank nicht, da wir durch Priority Service nicht warten müssen und gleich als Nächstes dran sind. Der Check In läuft reibungslos, obwohl im Internet irgend etwas von stornierte Buchung stand. Da hatten wir schon übelste Befürchtungen. Nun geht es durch den ganzen Terminal bis nach E, denn da befindet sich der medizinische Dienst des Flughafens. Wer es bis dahin schafft, der braucht den dann auch, denn der Weg ist weit. Dort angekommen heißt es erst mal "warten Sie vor der Türe". Nach 20 Minuten noch mal geklingelt "ich sagte doch warten Sie, wir haben hier einen anderen Notfall und der hat Vorrang. Also weiter warten. Um 10 vor 4 werden wir dann endlich herein gebeten. Aufnahme der Daten und warten. Um 20 nach 4 frage ich dann mal nach wie lange es denn noch dauern wird, da in einer halben Stunde unser Boarding beginnt. Es dauert.... um 5 nach Halb kommt dann endlich jemand der sich Karin annimmt. Ich bitte inzwischen darum das man uns einen Fahrservice ruft, damit wir danach schnellstmöglich zu B zurück kommen. Um kurz vor 5 ist Karin dann raus, das Boarding hat laut Plan inzwischen begonnen, der Fahrservice ist natürlich nicht da. Also im Stechschritt durch den Terminal nach B. Die Sicherheitskontrolle ist schnell passiert, noch schnell ein paar Getränke gekauft, da bei Sun Express ja gar nichts mit inkludiert ist und dann zu Gate.
Eigentlich sollte das Boarding inzwischen in vollem Gange sein, aber denkste. Der Schalter ist noch nicht einmal besetzt und es steht auch kein Flug dran. Ich frag erst mal jemanden ob wir überhaupt richtig hier sind und während dessen kommt doch tatsächlich auch jemand der den Schalter öffnet und den Flug ans Gate schreibt. Also der ganze Stress umsonst und wieder warten. Ich nützte die Zeit um uns noch eine Breze und eine Hähnchenschnitzelsemmel zu besorgen, die wir dann erst mal genüsslich verspeisen. Boarding dann um 17:40 und Abflug mit sage und schreibe doch nur 10 Minuten Verspätung dann um 18:00 Uhr.
Landung pünktlich 21:50 Uhr in Antalya. Es geht recht flott durch die Einreise, tausche noch die von Russland nicht gebrauchten Rupien in Türkische Lire um und dann geht es zum Gepäck, welches auch sehr schnell da ist. Am Weg nach draußen noch nach Internet geschaut, aber 35 Euro für eine Woche ist mir dann doch zu viel und wir lassen es. So hoffen wir nun das wir in den Hotels entsprechendes Internet haben um dort alles wichtige zu bearbeiten.
Draußen finden wir erst mal nicht den gesuchten Abholer sondern irren ein wenig umher, bis wir diesen dann doch noch finden, Der hatte sich hinter einer Masse von privaten Abholern versteckt und wurde erst sichtbar als diese alle weg waren. Es geht zum Bus und nach ein paar Minuten fahrt dann auch schon ins Hotel. Ein kleiner Abendsnack und ab ins Bett.


Abendsnack

Zurück