teddyundkarin.de

Tag 05 · 28.02.2023
Seetag im Persischen Golf

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

427,9 km 5849,2 km


Tagestour:



Wieder etwas länger geschlafen und um kurz vor 9 gerade noch rechtzeitig zum Frühstück im Restaurant. Da uns das Geschubse und Gedränge im Buffet dann doch zu blöd geworden ist, versuchen wir es nun eben mal hier. Alles erheblich entspannter, Bedienung am Tisch und auch die Auswahl ist erheblich besser. Wir bestellen French Toast, Omelette, Spiegeleier mit Rösti und einen Teller Räucherlachs sowie ein Glas Grapefruit Saft für Jeden. So kann der Tag starten. Nach dem Frühstück versuchen wir heraus zu finden ob es irgend wie die Möglichkeit gibt die verschiedenen Kabinen anzusehen, damit man einen Eindruck hat ob es sich lohnt bei einer künftigen Fahrt eventuell ein anderes Zimmer zu nehmen und auch hätte uns interessiert wie es den abläuft wenn man noch eine oder zwei weitere Personen mit in das Zimmer nimmt, aber außer ein paar Fotos die wir bereits im Internet gefunden hatten konnte man uns auch nichts weiter dazu sagen. Ist schon armselig so etwas, aber nun auch wieder egal, denn diese Reederei wird es wohl sowieso nicht noch einmal werden.

Wir begeben uns heute auf Deck 19 in eine ruhige Ecke um ein bisschen hier am Bericht zu schreiben und noch einiges per Email bezüglich der anstehenden Touren in Doha und Dubai zu klären. Dadurch das eines der Buffets direkt hier hinter uns ist bleiben wir gleich über Mittag und Nachmittag hier sitzen. Auf Pool und Co. verzichten wir dankend angesichts dessen das sich hier durch den Seetag 6000 Leute um die Liegen prügeln und ganz zu Schweigen davon wie "sauber" das Wasser hier wohl sein wird. Am Nachmittag schauen wir noch beim Line Dance vorbei nachdem wir den Western Tanzkurs um 14:30 vor lauter nichts tun verpasst haben. Mit Line Dance hat das ganze aber gar nix zu tun, ist dann doch nur eine Art Zumba in der Linie.

Zum Abendessen ist heute Gala angesagt, auf derSpeisekarte wird aber leider auch nicht wirklich etwas besseres angeboten. Auf die Vorstellung der Crew durch den Kapitän am Abend im Theater verzichten wir auch dankend und gehen dann doch lieber wieder etwas früher ins Bett, da es morgen in Saudi Arabien wieder auf Tour geht und da sollten wir ausgeschlafen sein.


Zurück