teddyundkarin.de

Tag 12 · 05.08.2022
Netanja - München

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

2854,9 km 7406,2 km


Tagestour:

Nach dem Frühstück ein letztes Baden im Meer, duschen, packen und dann geht es um 11:45 los zum Flughafen. Hier wie zu erwarten war, das gleiche Chaos wie auch sonst überall in diesem Land. Durch unseren Sonderstatus sind wir aber zumindestens schneller durch die Sicherheit als die anderen Beiden aus der Gruppe die auch nach München fliegen. Wir kaufen uns eine Kleinigkeit bei Mc Donalds zum Mittagessen und bezahlen mal schlappe 52 Euro für das bisschen. Nur gut das wir das Land nun endlich wieder verlassen dürfen, denn der Geldscheißer hat inzwischen auch aufgehört zu kacken. Der Flug geht mit 30 Minuten Verspätung da die Crew nicht rechtzeitig an Bord war, an Bord selbst ein absolutes Chaos das wir so noch nie erlebt haben mit herumlaufenden und herumturnenden Kindern während Start und Landung - keiner der Chrew traut sich was zu sagen (sind ja schließlich Israelis). In München noch schnell das 9 Euro Ticket besorgt und dann geht es mit der S Bahn heim ins Reich.

Fazit der Reise:

Jordanien war sehr schön und definitiv eine Reise wert, jedoch niemals mehr in Kombination mit Israel da der Grenzübertritt einfach nicht zu ertragen ist.

Israel selbst muß man mal gesehen haben da es nun einfach sehr viele interessante Sehenswürdigkeiten aus den verschiedenen Religionen besitzt. Die Leute selbst und deren Einstellung ist jedoch leider nicht erträglich und so würde ich dieses Land auf keinen Fall ein zweites Mal besuchen.

Zurück