teddyundkarin.de

Tag 01 · 25.07.2022
München - Nazareth

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

2821,0 km 2821,0 km


Tagestour:



Um kurz nach 8 Uhr früh geht es mit dem Bus zum S-Bahnhof Daglfing und von dorf aus mit der S 8 hinaus zum Flughafen. Da wir ja noch unser 9 Euro Ticket vom Abholen des Autos haben kostet uns die Fahrt auch mal nichts.

Am Flughafen angekommen unsere 4. Mitreisende in Emfang genommen, noch kurz ein Stopp an der Apotheke damit Iris ein Rezept einlösen kann und dann geht es zum Gate F (wo immer das ist). Die Schilder zeigen Richtung Terminal 2, also einmal durch den ganzen 1er Terminal durch hinaus auf den Vorplatz und den Schildern nach F folgend. Zwischen dem Airbräu und dem Sperrgepäckzugang fonden wir einen langen Tunnel in dem sich F befinden soll. Wir maschieren diesen schier nicht endenden Weg mit dem ganzen Gepäck bis zum Ende. Links das Parkhaus, Rechts die Bus Zufahrt zum Terminal 2 aber weit und breit kein F zu sehen. Die Schilder führen uns nach rechts und wieder einen ewig langen Weg ins Nirgendwo. Dort angekommen finden wir doch tatsächlich auf derlinken Seite einen Zugang zu F. Eine Bordingkontrolle an der Türe und ein ganzer Schalter der die Koffer abnimmt, nur gut das hier kaum Leute einchecken so sind wir recht schnell durch. Das erhoffte Frühstück wird jedoch leider nichts, da der Rückweg zum nächsten Lokal im Terminal 2 zu weit wäre um rechtzeitig wieder zurück zu kommen. Also geht es durch die Sicherheit und in einen Warteraum in dem wir dann 40 Minuten auf einen Bus warten der uns dann doch wieder zum Terminal 2 fährt. Sehr sinnfrei das Ganze, aber so vergeht wenigstens die Zeit bis zum Abflug.

Am Terminal 2 angekommen geht es erst mal 3 Stockwerke die Treppe nach oben und dann heißt es wieder warten. Zuminsestens gibt es hier einen Getränkeautomaten an dem wir uns noch mal überteuert mit Flüssigkeit eindecken können. Das Bording geht flott und wir starten pünktlich in München. Nach 3 Stunden 50 Minuten landen wir eine Viertelstunde früher als geplant in Tel Aviv.

Wir werden kurz nach dem Gate von einem Mitarbeiter der Reisegeselschaft erwartet der uns durch die Einreise und den Zoll führt. Draußen angekommen führt uns dieser zu dem eigentlichen Reiseleiter eine auf den ersten Blick etwas seltsam und heruntergekommen wirkende Gestalt. Mal sehen wie der sich entwickelt. Dieser offenbart uns erst mal das wir noch gut 1 1/2 Stunden auf zwei weitere Flieger warten müssen. Ich nütze die Zeit um schon mal den ersten Teil des Berichts hier zu schreiben.

Um 19:10 Uhr sind dann endlich alle eingetroffen und es geht los mit dem Bus zu unserem Hotel in Nazareth. Die Fahrzeit beträgt knapp 2 Stunden und es geht hinein in einen wunderschönen Sonnenuntergang entlang an der Mauer des West Jordanlands. Um kurz vor 21:00 Uhr treffen wir dann endlich im Hotel ein und bekommen erstaunlicherweise sogar noch ein warmes Essen in Buffetform was auch noch sehr lecker schmeckt. Nach dem Essen Bezug des Zimmers für die nächsten drei Nächte. Wir begeben uns noch eine Runde aus dem Hotel um die Gegend zu erkunden und Getränke für morgen einzukaufen bevor es dann nach einem langen Tag ins Bett geht.


Flughafen Tel Aviv

Zurück