teddyundkarin.de

Tag 23-26 · 23.-26.05.2021
Lopar (Rab) - Punat (Krk)

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:


Tagestour:



23.05.2021
Um 5 Uhr früh reißt uns der Wecker aus dem Schlaf, denn um 6 Uhr geht die Fähre und vorher heißt es noch Ticket besorgen und Leia ausführen. 5:45 Uhr rollen wir dann drauf und Punkt 6 Uhr geht es auch schon los. Nun ist erst mal wieder 1 1/2 Stunden Zeit und wir nutzen diese für ein gemütliches Frühstück im WoMo. Das Wetter ist leider auch heute nicht wirklich berauschend. So entscheiden wir uns auf Krk wieder einen Campingplatz anzufahren und erst mal abzuwarten wie es sich nun weiter entwickelt. Das WoMo muß nach all den Tagen auch mal wieder gereinigt werden und dass bietet sich dann heute ja ganz gut an. Da aufgrund der Krise hier trotz der Pfingsferien noch alles recht leer ist, haben wir auch wieder einen schönen Standplatz in erster Meerlinie bekommen und können so wenigstens die Aussicht und das Meeresrauschen genießen.


Standplatz auf Krk

Standplatz auf Krk



24.05.2021
Leider mag uns das Wetter hier in Kroatien überhaupt nicht, seit 4 Uhr früh regnet es hier immer wieder mal. Es ist zwar nicht all zu kalt, aber eben auch nicht wirklich so toll um irgend etwas zu unternehmen. Wir bleiben also heute einfach noch auf dem Campingplatz und hoffen auf besseres Wetter.




25.05.2021
Heute heißt es erst mal Stellplatz räumen, denn der auf dem wir stehen ist leider ab heute reserviert. Gestern ist noch ein anderer mit direktem Blick aufs Meer frei geworden und da das Wetter nun auch wieder besser geworden ist, entscheiden wir uns den weiteren Verlauf vom Glück abhängig zu machen. Ist der andere Stellplatz frei und zu haben, dann bleiben wir noch und wenn nicht dann ziehen wir weiter. Also alles zusammen gepackt und hoch zu Rezeption. Wir haben Glück, der Stellplatz ist noch frei, so lassen wir uns die neue Nummer geben und uns erst mal für die nächsten drei Tage dafür eintragen. Da unsere Vorräte an Frischware inzwischen fast aufgebraucht sind, nutzen wir gleich mal den Platzwechsel um in den Ort zu fahren und wieder Fleisch, Brot, Salate und Getränke einzukaufen. Jetzt macht sich auch unser riesiges Gefrierfach bemerkbar, da wir nun Semmeln und Brot zum Aufbacken einfrieren können. Nach dem Einkauf geht es zurück zum Campingplatz und wir richten uns auf dem neuen Platz wieder häuslich ein. Nachmittags kommt dann endlich zum ersten mal in diesem Jahr das SUP raus und ich mache eine kleine 4 Kilometer Tour damit um ein bisschen die Gegend zu erkunden. Später dann gleich noch mal eine kleinere Runde, nach dem miesen Wetter die letzten Tage kann man gar nicht genug von der Sonne bekommen. Abends dann den Grill angefeuert und schöne Burger gebrutzelt.




26.05.2021
Heute mal wieder ein richtiger chill Tag, einfach nur dahin getrödelt und die Sonne genossen. Nachmittags war es zu wellig um zu SUP´en also stattdessen eine große Runde Kajak gefahren. Das Meer hier würde sich ja ideal zum Schnorcheln anbieten, aber um länger im Wasser zu bleiben ist es einfach zu kalt. An alle Tüftler und Erfinder... ein beheizbarer Neoprenanzug wäre was Schönes für mich Frostbeule. Zum Abendessen dann wieder den Grill angefeuert und schöne Steak mit gegrillter Paprika und grünen Bohnen serviert. Nun genießen wir den lauen Abend und den schönen Sonnenuntergang mit einer zirpenden Grille die sich hier grad eingenistet hat.


Zurück