teddyundkarin.de

Tag 14-15 · 14.-15.05.2021
Keri Beach (Zakynthos) - Kalogria

Tagesetappe:

Gesamtstrecke:

Tagestour:

14.05.2021
Wir lassen den Tag heute ganz gemütlich angehen, zuerst ein langer Spaziergang mit Leia, dann gemeinsamer Frühsport am Strand in der Morgensonne und danach zur Stärkung frisch gebackene Croissants mit einem schönen Frühstücks-Ei, dazu ein leckerer Baileys Cappuccino. Der Tag kann beginnen.Wir starten um den Rest der Insel zu begutachten, sind aber schon bei der Ausfahrt aus dem Ort genervt, weil die Straße immer enger wird und die Bäume hier so stark in diese hinein gewachsen sind das wir mit unserem Wohmmobil ohne extrem an diesen entlang zu schaben nicht durchkommen. Es geht also im Schritttempo aus dem Ort, bis wir endlich die wieder breitere Hauptstraße erreichen. Wir fahren weiter die Insel entlang und erreichen kurz vor dem Flughafen einen typischen Touristen Ort mit Hotels und Bars, eines auf dem anderen. Hier natürlich auch die ganzen Ausflugs- und Ramschläden mit allerlei Souvenierkram. Es geht weiter zum eigentlichen Ziel, den White Sand Mountains mit einem schönen langen Sandstrand an dem hier Ende Mai tausende von Meeresschildkröten ihre Eier ablegen. Leider sind wir für dieses Spektakel 2 Wochen zu früh dran und hier so lange zu verweilen nicht wirklich unser Plan. Nach einer Wanderung entlang dem Strand und über die Klippen bis zum Fuß der White Sand Mountains und einer Abkühlung dort im glasklaren Wasser, geht es dann weiter zurück zum Fährhafen. Da wir bis zur Abfahrt noch einiges an Zeit haben, machen wir noch einen kleinen Bummel durch den Ort, es lädt jedoch keines der geöffneten Lokale zum Verweilen ein, sodaß wir den Rest der Wartezeit dann doch wieder in unserem WoMo verbringen. Die Überfahrt dauert wieder 1 Stunde 15 Minuten und wir fahren nach Ankunft am Festland noch die Küste entlang weiter bis nach Kalogria, wo wir wieder einen schönen Standplatz am Strand finden.

Gerakas Beach

Sandformationen

White Sand Mountains

Bucht vor den Mountains

Unser Schlafplatz am Kalogria Beach

Sonnenuntergang am Strand von Kalogria

15.05.2021
Da der Platz hier sehr schön ist, wir gestern nicht wirklich Zeit hatten diesen zu genießen und wir über Google auch noch eine kleine Bucht mit Sandstrand in der Nähe entdeckten die wir besuchen wollen, haben wir uns entschieden den heutigen Tag noch zu bleiben. Leider ist das Wetter am Vormittag nicht berauschend und es regnet in regelmäßigen Abständen leicht. Wir nutzen die Zeit um die ganzen liegengebliebenen Büroarbeiten und Abrechnungen zu erledigen, in der Hoffnung dass es Mittag besser wird. Leider ist genau das Gegenteil der Fall, gegen Mittag zieht es ganz zu und ein Gewitter mit Prasselregen bricht über uns herein. Also wird das einzig richtige gemacht - einfach wieder ins Bett gehen und eine Runde Mittagsschlaf halten. Es hat sich gelohnt, das Wetter ist weg gezogen und wir haben wieder strahlenden Sonnenschein. Also machen wir uns auf über eine riesige Sanddüne und einen felsigen Weg über die Klippen zu der Bucht. Ein einsames Idyll mit einem schönen Sandstrand der dazu einlädt sich ein wenig in der Sonne braten zu lassen und ab und zu das kalte Nass zu genießen. Wir genießen den Abend noch bei einer schönen Flasche Wein und Chips.